Telefon: +49 (641) 350999-0
E-mail: info@IPmotion.de
Telefon: +49 (641) 350999-0
E-mail: info@IPmotion.de
STARTECH präsentiert Einsatzszenarien für stabile und schnelle parallele Internetverbindungen mit CAR-A-WAN.automotive auf der IAA > rtf > pdf
Auf der diesjährigen IAA präsentiert der Fahrzeugveredler STARTECH, ein Mitglied der BRABUS Gruppe,Einsatzszenarien für stabile und schnelle parallele Internetverbindungen mehrerer Mitreisender im Fond eines Jaguar XJL Business, Range Rover Business mit iPad-Integration und eines Landrover Discovery 4 am Beispiel des neuesten IPmotion-Breitbandrouter-Modells CAR-A-WAN.automotive v3 mit bis zu zweimal 20 MBit/s.
(c) Foto: STARTECH
Breitband-Router nutzt Satellitenanlage am Fahrzeugheck für Ersatz-Internetverbindung ins Netzwerk der Feuerwehr > rtf > pdf
Fällt bei Brand- und Katastrophenschutz-Einsätzen unerwartet das UMTS-Netz aus, stellt ein Breitband-WLAN-Router in Sekunden wieder eine sichere Internet- und VPN-Verbindung her - über die Satellitenanlage am Heck des Einsatzleitsattelzuges ELW 3. Mit hohen Durchsatzraten liefert der Router außerdem im mobilen Labor der Kölner Chemie-Spezialeinheit Analytik Task Force (ATF schnelle Gefahrstoffanalysen vor Ort bei Umwelteinsätzen im gesamten Bundesgebiet.
(c) Foto: Oliver Schaible
Posener WIRAZ setzt auf 11 Buslinien neue Solaris Urbino-Busse mit mobilen CAR-A-WAN-Hotspots ein > rtf > pdf
Reisezeiten von einer Stunde zum Arbeitsort sind auch in Polen nicht selten. Ganz so weit haben es die Swardzezer in ihre nächste Großstadt Posen nicht, denn deren Bus-Betreibergesellschaft WIRAZ bietet ihnen nun selbst auf kurzen zehn Kilometern Strecke den frühen Facebook-Gruß an Freunde und den Zugriff auf Business-Daten per Laptop aus den neuen Solaris Urbino-Bussen heraus an. Besonders erfreulich: Der Service kostet WIRAZ-Pendler keinen Cent zusätzlich.
(c) Foto: Solaris Urbino
Zugelassener Router für einfache und typunabhängige Nachrüstung mit abbruchsicherem Breitband-Internet in Fahrzeugen > rtf > pdf
Die Einhaltung von europäischen Richtlinien für Datenfunkgeräte gemäß der R&TTE-Direktive 1999 / 5 / EC wurde von der durch die Bundesnetzagentur benannten Prüfstelle Eurofins Product Service GmbH für den Mobilfunkrouter CAR-A-WAN.automotive v3 bestätigt. Damit darf der Router auch in KFZ und NFZ betrieben werden, die dem Personentransport dienen, wie z.B. Taxis und Chauffeurfahrzeuge und Busse.
Kleineres Hochleistungsgerät nun auch zum Selbsteinbau > rtf > pdf
Hersteller von Autos und Nutzfahrzeugen können ab sofort mehr Fahrzeugkunden als bisher abbruchsichere Internetverbindungen mit hoher Bandbreite in Bewegtfahrzeugen anbieten. Der neue 12-Volt WLAN-Router der CAR-A-WAN.automotive-Serie von IPmotion ermöglicht nun eine Implementierung der Verbindung innerhalb weniger Minuten bei bis zu 50 Prozent niedrigeren Kosten gegenüber dem 24-Volt-Vorgängermodell. Internet im fahrenden Fahrzeug wird somit mehr Flottennutzern serienmäßig zur Verfügung stehen. Fahrzeugnutzer können die Breitband-Internetverbindung erstmals auch selbst im Auto installieren.
(c) Foto: IPmotion